Praxis für Allgemeinmedizin in Bremen- Huchting


Ich/wir möchte/-n eine Praxis verkaufen

Hausärzte Naturheilverfahren,Akupunktur


Ich suche einen Nachfolger/Nachfolgerin für meine schöne Hausarztpraxis in Bremen Huchting.Die Praxis in der Form bestand seit November 2003, meine Niederlassung in Huchting erfolgte 1997, zunächst in einer Gemeinschaftspraxis in der Nachbarschaft. Der Sitz dieses Kollegen wird ebenfalls noch in diesem Jahr frei, so daß optional auch eine Gemeinschaftspraxis etabliert werden könnte. Ich war in den letzten Jahren verstärkt naturheilkundlich tätig, was einen erhöhten Zeitaufwand pro Patient mit sich bringt und habe daher die Patientenzahl reduziert. Vor Corona betrug die Scheinzahl im Mittel ca. 850 pro Quartal. Meine Patienten sind durchschnittlich sehr angenehm und in der Selbstverantwortung. Es war zumeist ein schönes Arbeiten mit ihnen. Die Praxisräume sind sehr ansprechend, ca 150qm, ebenerdig, im Ärztehaus mit Apotheke und Bushaltestelle vor der Tür. Die Kaltmiete beträgt 900 Euro monatlich. Der Vermieter ist der Apotheker, äußerst kooperativ und sehr interessiert an einer Praxisnachfolge. Ich habe meine Tätigkeit zum 31.03.2021 beendet, so daß einige Patienten sich bereits an andere Hausärzte gewandt haben. Allerdings herrscht in Huchting Ärztemangel, so daß es immer genug Patienten geben wird. Schön wäre es, wenn mein Nachfolger/Nachfolgerin ebenfalls naturheilkundlich ausgerichtet wäre.

Bremen Huchting